32. Landesjugend Vergleichsfliegen in Kropp

_DSC1298

Landesjugendvergleichsfliegen 2016
Auf dem Flugplatz Kropp
Es ist wie jedes Jahr, nur diesmal am Ende der großen Sommer Ferien. Am Freitag ca. 15 Uhr trudelten die ersten Piloten samt Helfern ein. Das Wetter war warm und vor allem trocken. Die ersten Einweisungsstarts konnten beginnen. Gemeldet waren 22 von Max. 30 Piloten aus 8 Vereinen.
Bei 22 Piloten mussten wir die letzten Einweisungsstarts am nächsten Tag erledigen. Leider blieb in diesem Jahr keine Zeit mehr die Helfer in die Luft zu schicken.
Am Samstagmorgen ging es entspannt los. 8 Uhr wecken und bis 10 Uhr sollten alle gefrühstückt und die Flieger aufgerüstet haben. 11:20 Uhr konnten wir mit dem Einweisungsbriefing starten. Der erste Start ging anschließend um 11:45 Lokal time raus.
3 Wertungsdurchgänge bei gemischtem Wetter. 22 angespannte und begeisterte Piloten. Bis zum 3. Durchgang gab es gerade mal eine 0 Punkte-Feld Landung. Es blieb weiter spannend, die 0 Punkte Feld Landungen häuften sich danach und die Spitze engte sich zu. Nach einem Traditions Gruppenfoto wurden die Flugzeuge wieder abgerüstet.

_DSC1251

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.