Die Sportjugend hebt ab

12030420_1072211069465492_5111104981880493972_o

Ein Treffen der Luftsportjugend SH und der Sportjugend SH zum Team Treff "Über den Wolken"
Die Sportjugend Schleswig-Holstein hat ihr aktives Team aus der Jugendarbeit im Sport
zum TEAM-Treff 2015 unter dem Motto "Faszination Segelfliegen" auf den Segelflugplatz Aukrug eingeladen.

Am Donnerstag, den 10. September war es dann endlich soweit. Die Aukruger Vereinsmitglieder nutzen die Gelegenheit und flogen schon am Vormittag ein paar Platzrunden. Gegen 14 Uhr trafen dann die ersten Hauptämtler der Sportjugend ein und durften schon kurze Zeit später die Welt von oben sehen. Glücklich und zufrieden ging es dann an den Aufbau fürs Rahmenprogramm.

So sollten Papierflieger gebaut werden, die anschließend auch den Praxistest bestehen mussten.

An einer Ka8 wurde alles Grundlegende erklärt „Wie fliegt das Flugzeug?“ „Wie funktionieren die Ruder?“ oder „Wofür sind die Instrumente?“ Probesitzen durfte natürlich dabei nicht fehlen. Anschließend ging es an den Start und für die meisten auch in die Luft!

Am Clubheim bestand weiterhin die Möglichkeit für ausgiebigen Austausch bei einer Tasse Kaffee oder den Bau eines Wurfgleiters aus Holz.

Rundum eine gelungene Veranstaltung mit jeder Menge Spaß und vielen glücklichen Gesichtern.

Dieser Bericht wurde von Jacqueline Heckendorf geschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.