JuLeiCa – Was ist das eigentlich?

JuLeiCa – Was ist das eigentlich?

Unter dem Motto „JuLeiCa – Über den Wolken“ wollen wir unserer Luftsportjugend das Thema Jugendleiter sein, näher bringen.

Auf diesem Lehrgang lernen die Jugendlichen, eine Gruppe anzuleiten, Verantwortung zu übernehmen, erweitern ihre sozialen und pädagogischen Kompetenzen oder aber lernen Konflikte gewaltfrei zu lösen. Der Spaß darf dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen. Durch verschiedene Förderungen wird es uns wohl möglich sein, den Lehrgang sehr kostengünstig durchzuführen. Weitere Information zum Veranstaltungsort und Ablauf sowie die Ausschreibungsunterlagen werden in Kürze per Mail an die Jugendleiter verteilt. Selbstverständlich sind die Unterlagen wieder auf der Homepage als Download verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.