Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

32. Landesjugend Vergleichsfliegen SH

September 2, 2016 - September 4, 2016

€30

Landesjugendvergleichsfliegen 2016 in Kropp

Das 32. Landesjugendvergleichsfliegen steht vor der Tür. Vom 2. bis zum 4. September treffen sich junge Piloten aus Schleswig-Holstein in Kropp, um ihr fliegerisches Können unter Beweis zu stellen. Die drei besten Piloten werden dann im weiteren Verlauf des Jahres am Bundesjugendvergleichsfliegen in Bremen, Hellingst teilnehmen.

Nachdem die ersten Teams Freitag anreisen, beginnen auch schon gleich die ersten Einweisungsstarts. Sobald jeder Pilot eingewiesen wurde, steht dem eigentlichen Wettbewerb am Samstag nichts mehr im Wege. Jeder Pilot hat drei Wertungsflüge zu absolvieren, wobei die Wertungsrichter auf jedes Detail achten: Der Start, die geflogenen Übungen, die Platzrundeneinteilung, der Anflug mit Seitengleitflug und schließlich die Landung. Für jeden Fehler gibt es Minuspunkte für den jeweiligen Piloten. Der Pilot mit den wenigsten Minuspunkten wird der Sieger sein. Am Samstagabend versammeln sich dann alle Piloten zum gemeinsamen Grillen.

Ein Dankeschön an Swantje Steffen & Dominik Goetz für die Organisation vor Ort.

Ein Dank gilt auch den Sponsoren:
DG Flugzeugbau und Ülis Segelflugbedarf stellen uns Preise für die Teilnehmer.

Wer ein Teil dieses Events werden möchte und Lust hat uns zu helfen, ist herzlich dazu eingeladen. Diesbezüglich und für weitere Informationen bitte unter jugend(at)aeroclubkropp.de melden.

Eure Landesjugendleitung SH

Veranstalter

Luftsportjugend Schleswig-Holstein
Telefon:
0171-8382211
E-Mail:
Luise.Braun@Luftsportjugend-SH.de
Website:
Luftsportjugend-SH.de

Veranstaltungsort

Flugplatz Kropp
Hochmoor 2
Kropp, Schleswig-Holstein 24848 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.aeroclubkropp.de